Hier ein kleiner Einblick in meinen Werdegang zum DJ und Entertainer:

 

Nachdem ich mir im Jahre 1986 die ersten Schallplatten vom ersten eigenen Lehrlingslohn anschaffte, bekam ich schon 1987 die Chance, hinter einer DJ Kanzel zu stehen. Der heutige Manager von Olaf Henning, Detlef Bruglemans, lehrte mich nicht nur, wie man mit einer umfangreichen Technik umgeht, sondern, und das ist ganz wichtig, wie man auch das richtige Unterhaltungsprogramm auflegt und die Gäste animiert.

 

Nach über zwei Jahren im damaligen Disco Pub "Dirty Dancing" wechselte ich dann mehrmals die Örtlichkeiten, um auch in fremden Regionen Erfahrung zu sammeln. Station waren damals unter anderem:

 

NANU in Herne
Tropical in Herne
Flash in Gelsenkirchen
Altstadt Disco in Gelsenkirchen
PRATER in Bochum

 

Es folgten noch mehrere Gast Auftritte in unterschiedlichen Discotheken in ganz NRW.

 

Ab 1990 habe ich dann auf Mobil-Disco "umgesattelt" und bin seitdem unterwegs im Namen der Musik. ;-)

Im Jahre 2000 durfte ich dann die Konzert Tournee von Olaf Henning begleiten und den Fans vor seinen Auftritten einheizen.
Hier machten wir unter anderem Station in Brüggen, wo ich vom Fleck weg für die dortige Diskothek angagiert wurde.


Heute bin ich überwiegend Mobil unterwegs, da es jedes Wochenende eine neue Herausforderung ist die Gäste in Schwung zu bringen.

 

Ein weiteres festes Engagement habe ich im Gasthaus "Zum-Johanniter" in Duisburg Walsum. An mehreren Wochenenden im Jahr sorge ich für gute Musik und gute Stimmung bei den jährlichen Events "Feiern mit Freunden" sowie zu den dort heiß begehrten Terminen für Hochzeitsfeiern, Geburtstagen und Jubiläen.